Down Under – Koalas und Kängerus

Kategorie: Australien

Hallo Freunde, danke für die witzigen Mails, wie Ihr auf meine Story vom Crocodile-Dundee reagiert habt. Zur Beruhigung für diejenigen, welche sich noch immer Sorgen wegen meines „lebensgefährlichen Jobs“ auf einer Krokodilfarm machen, hier ein neues Foto:

Wie man sieht, habe ich mich in die harmlose Koala-Kuschel-Abteilung eines Tierparks versetzen lassen. ;-))) Dabei lernte ich, dass diese putzigen Tierchen mit ihrem wirklich superweichen Fellchen keine Bären, sondern, wie die meisten australischen Viecher, Beuteltiere sind.

Um die Fragen einiger Aussiesider und Mentalmitreisenden zu beantworten: Heute bin ich in Melbourne angekommen nach herrlichen Wanderungen ineinem wunderschönen Naturpark auf der südlichsten Halbinsel Australiens. Die Reise begann am 5.11. in Brisbane entlang der Goldcoast über die quicklebendige, sympathische Weltstadt Sydney ins Hinterland zur Australiens Hauptstadt Canberra. Auf der Weiterfahrt durch dieaustralischen Alpen (höchster Berg knapp 2000 m hoch) überraschte mich ein für diese Jahreszeit ungewöhnlicher Kälteeinbruch, so dass ich im Schneesturm mit dem schweren Camper über spiegelglatte Passstraßenfahren musste (Fotos).

Könnt Ihr Euch etwas komischeres als Kängerus imSchnee vorstellen?

Am Anfang der Reise bin ich noch mit der Kamera voller Begeisterung durch den Busch hinter diesen seltsamen Hüpftieren hinterhergerannt. Inzwischen bin ich froh, dass mir nach über 3000 km noch keines unberechenbar, hakenschlagend vor den Wagen gesprungen ist. In den Straßengräben liegen viele tote Tiere.

Eigentlich wollte ich meine weitere Reiseroute schildern. Uebermorgen geht es in Richtung Adelaide wo ich am 10.12. den Camper wieder abgeben werde. Unterwegs gibt es noch viele interessante Gegenden zu besichtigen. Fuer Tasmanien wird die Zeit leider zu knapp.

Die Rueckkehr nach Stuttgart wird dann hoffentlich gesund zum Jahreswechsel erfolgen mit 2 Stopover in anderen Ländern. So, damit habe ich mal die haufigst gestellten Fragen beantwortet. Ich hoffe, mal ein Internetcafe zu finden, wo ich mehr Zeit finde, von den verrueckten Erlebnissen und den seltsamen Tieren und Pflanzen hier zu berichten.
So long.

    Kommentar hinzufügen

    Australien – Crocodile Dundee
    Australien – Weihnachtsgruesse und Monika ist nicht verloren gegangen