Freunde, falls Ihr Euch über die geänderte Gestaltung meiner sonst fotolastigen Reise-Newsletter wundert. Die bösen Dämonen Balis kennen sich jetzt auch in meinem Computer aus. Sie verstecken nicht nur Aufladekabel, Sonnenbrillen oder Monikas VISA-Karte. Ein IT-begabter Dämon hat drei fast fertige Newsletter aus meinem Entwurfsordner – der sonst alles automatisch sichert – verschwinden lassen. Nicht genug der dummen Streiche, auch mein PDF-Komprimierungsprogramm mit dem ich meine bilddaten-trächtigen Berichte für den Email-Versand auf eine vernünftige Megabitegröße herunterschraube, bleibt unauffindbar.
Dies hat leider zur Folge, dass ich nur noch gewöhnliche Kurzmails mit stark reduzierter Bildauswahl versenden kann. Schade, ich hatte schon viele schöne Fotos geschossen und informative Erlebnisberichte vorbereitet. Mag sein, dass wir uns zu viel über die Streiche der hier allgegenwärtigen Dämonen ärgern oder beim Meditieren das falsche Mantra verwendet haben, als wir um ein besseres Karma bitten wollten. Jedenfalls seht Ihr das Ergebnis im angehängtem Foto.
Grüße aus Bali von den dämonenbesessenen
Rudi & Moni
PS.: Wir werden unseren balinesischen Fahrer – der beim Einsteigen immer nach Räucherstäbchen riecht und auch am Armaturenbrett eine Opferschale für die guten „Verkehrs-Geister“ befestigt hat – fragen was wir tun müssen, um unser früheres Aussehen wieder zu erlangen. Drückt uns die Daumen, dass wir nicht allzu schwere Prüfungen bestehen müssen.
Vorherige Seite
Bali – Happy New Year!!!
